Kirchheim, 23.02.2021
Liebe Mitglieder und Freunde des MSSGV,


Wie befürchtet, setzen sich die durch die Pandemie erzwungenen Stillstände weiter fort. Die Wanderheime bleiben geschlossen. Die Programme des Hauptvereins und der Zweigvereine sind über die Osterfeiertage hinaus ausgesetzt. Es wird also auch 2021 leider weder eine Osterausstellung noch einen Osterbrunnen in Kirchheim geben.

Abgesagt werden mussten auch die Mitgliederversammlung des Zweigverein Teck und ebenso erneut die Mitgliederversammlung des Hauptvereins. Bei unserer Mitgliederstruktur sind weder eine virtuelle Versammlung noch eine Präsenzversammlung möglich. Auch das Treffen der Ortsbetreuer*innen der Orte im Altvaterland haben wir gestrichen. Alle drei Termine verschieben wir in den Herbst – in der Hoffnung, dass bis dahin wieder ein weitgehend normales Vereinsleben möglich sein wird.

Über die weitere Entwicklung informieren wir zeitnah an dieser Stelle.

Mit freundlichen Grüßen
Günther Buck
1. Vorsitzender und Geschäftsführer



Liebe Mitglieder und Freunde des MSSGV,

leider müssen wir davon ausgehen, dass das Vereinsleben auch weiterhin auf Eis gelegt bleibt. Im Gegenteil, bereits jetzt, Anfang Januar, deutet sich an, dass der Lockdown nicht nur deutlich verlängert, sondern auch noch einmal verschärft werden könnte. Bis die jetzt (zu) langsam anlaufenden Impfungen ihre Wirkung entfalten werden, dauert es sicher noch eine ganze Weile. Wie es derzeit aussieht, befinden wir uns in einem Wettlauf zwischen den stärker infektiösen Mutationen des Coronavirus und der Zahl und Geschwindigkeit erfolgreicher Impfungen – und auch der Impfbereitschaft der Bevölkerung.

Man kann es drehen und wenden wie man will: Das sind und bleiben keine guten Zeiten. Auch nicht für Vereine. Zu Beginn 2021 werden die ersten Monate (mindestens) für unsere Wanderheime und für einen Teil der mit viel Herzblut erstellten Jahresprogramme weiter Stillstand bringen.

Hoffen wir, dass wir im Rennen um die sogenannte „Herdenimmunität“ rasche Fortschritte machen, dass die Situation im Lauf des Jahres besser werden wird und dass wir dann wieder viele Menschen mit unseren Angeboten erreichen und neue Mitglieder gewinnen können.

Mit freundlichen Grüßen
Günther Buck
1. Vorsitzender und Geschäftsführer

im Januar 2021


Hergertsmühle
Haus Altvater
so erreichen Sie uns, klicken Sie auf den jeweiligen pin für weitere Information....zur Karte...

 

 

Altvaterbaude